top of page
Tennisschläger

Häufig gestellte Fragen:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Trainingsplatz zu bekommen?

Wir sind seit 20 Jahren sowohl im Winter- wie auch Sommersemester ausgebucht. Alle Trainingsanmeldungen werden jeweils zum Anmeldeschluss für das Semestertraining gesammelt. Danach versuchen wir so vielen Teilnehmern wie möglich einen Trainingsplatz zu ermöglichen. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der möglichen Trainingstermine, die ihr bei der Anmeldung angebt. Im Jugendbereich ist es daher von Vorteil möglichst viele Stunden am frühen Nachmittag anzugeben.

Können auch einzelne Trainerstunden ohne ein Semestertraining gebucht werden?

Sporadische Trainerstunden sind selbstverständlich möglich. Jedoch sind hierfür die Zeiten sehr begrenzt, da durch unsere hohe Auslastung an Semesterbuchern nur noch wenige Zeiten frei sind.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Für Semesterkurse gelten die Zahlungsbedingungen der jeweiligen Ausschreibungen bzw. unsere Preisliste. In der Regel sind die fälligen Kurs-/Hallengebühren vor Semesterbeginn für das komplette Semester per Überweisung oder Bankeiinzug zu bezahlen. Die Rechnungen gehen euch per E-Mail zu. Bei einzelnen Trainerstunden ist das Trainerhonorar bzw. die Hallengebühr vor der Stunde bar zu entrichten bzw. per PayPal zu bezahlen.

Welche Stornofristen gelten  beim Privatunterricht?

Bei einer Absage 24 Stunden vor dem Trainingstermin fallen keine Trainergebühren an. Im Wintersemester muss zumindest der Hallenplatz bezahlt werden, wenn die Trainingsstunde nicht 72 Stunden vorher abgesagt wurde. Sollten wir den Hallenplatz für einen anderen Kunden verwenden können, entfallen die Hallengebühren.
Bei vorab bezahlten Gruppenkursen (Kinder & Jugendtraining / Breitensport Erwachsene) ist eine Absage leider nicht möglich. Hier werden keine Gebühren zurückerstattet.

Wie ist es am Besten euch zu kontaktieren?

Da wir 7 Tage die Woche von morgens bis abends auf dem Tennisplatz stehen, sind wir telefonisch kaum zu erreichen. Am besten ihr sendet uns eine E-Mail bzw. die Trainierenden gerne auch WhatsApp oder SMS. Wir wollen unsere Zeit auf dem Platz komplett unseren Schüler/-innen widmen. Deshalb telefonieren wir grundsätzlich nicht während wir Stunden geben. Der Vorteil wenn ihr uns per E-Mail, WhatsApp kontaktiert ist, dass wir euch gleich die entsprechenden Informationen per Datei zukommen lassen können. Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür.

Wo finde ich die Preisliste?

Die Preise für unsere Semesterkurse und Events findet Ihr in der jeweiligen Ausschreibungen. Die Preise für sporadischen Einzel- oder Gruppenunterricht findet ihr hier.

bottom of page